Fischereiverein Neufra/Hohenz. 1996 e.V.
Fischereiverein Neufra/Hohenz. 1996 e.V.

Unser nächster Termin:

 

Vatertagsfest im Fehlatal  30.05.2019

   

Vatertagsfest im Fehlatal

Der Fischereiverein Neufra lädt Alle recht herzlich zu seiner Vatertagshockete am

30. Mai ins Fehlatal ein.

Als Spezialität bieten wir gerauchtes Forellenfilet mit Bauernbrot - fritierte Calamaris - Steak - Rote Wust - Pommes -

großer Bierbrunnen - Kaffee und Kuchen -

musikalische Unterhaltung mit Gregor.

 

Wir Neufraer Fischer freuen uns auf einen schönen Tag mit unseren Gästen im schönen Fehlatal.

 

Mitgliederinfo:

Dienstag 28. Mai 10 Uhr Zeltaufbau

Mittwoch 29. Mai ab 14 Uhr Aufbau

Donnerstag 30. Mai 8.30 Uhr / Helferplan

Freitag 31. Mai um 9.Uhr Abbau

Wir bitten unsere Mitglieder um tatkräftige Unterstützung!

Fischereivereine räumen auf !

Am 23.03. 2019 fand zum zweiten mal der landesweite '' Tag des Gewässers '' statt.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr an dem an die 100 Mitgliedsvereine an dem Aktionstag teilnahmen , rief der Fischereiverband Baden-Württemberg wieder zu einer Gewässerputzete auf.  Auch wir waren wieder an unserem See mit freiwilligen Helfern mit dabei um den Uferbereich zu säubern - als Beitrag für eine saubere Umwelt.

Rückblick Gewässerwarte 

 

An dieser Stelle möchten wir uns im Namen des Gewässerwarte-Teams und der Vorstandschaft recht herzlich für eure Hilfe in diesem Jahr bedanken.

Wir  denken , das wir wieder positiv auf das Geleistete zurückblicken können.

Bezüglich des Baggersee lässt sich sagen , dass wir auch in diesem Jahr der Natur verholfen haben , den See wieder ein Stück weit  '' zurückzuerobern ''.

 

Dies wird auch im Hinblick auf den Tierreichtum deutlich. So ließ sich auch in diesem Jahr die Reproduktion der Weißfische und damit verbunden ein großes Fischvorkommen ( Junghechte , Barsche usw. ) beobachten.

Das eingebrachte Totholz wurde schnell angenommen und auch die Bepflanzung der Seerosen trägt allmählich Früchte.

 

Zwar kann nicht alles durch das Totholz und die Seerosen begründet werden , allerdings sind wir überzeugt , dass dies seinen Teil zu dieser Entwicklung beigetragen hat und auch weiter beitragen wird.

Aus diesem Grund hoffen wir weiter auf eure Unterstützung , ohne die all das nicht möglich wäre.

 

Bericht: Marc Wiesner

Gewässerwart FV Neufra  /  Dezember 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fischereiverein Neufra/Hohenz. 1996 e.V.