Fischereiverein Neufra/Hohenz. 1996 e.V.
Fischereiverein Neufra/Hohenz. 1996 e.V.

Jugendgruppe

 

Unsere Aktivitäten:

Gemeinsames Fischen am Vereinsgewässer -  auch einmal im Jahr mit Zeltlager.

Das erlernen verschiedener Angelmethoden und der richtige Umgang mit dem Angelgerät stehen hierbei genau so auf dem Programm wie eine waidgerechte Ausübung der Fischerei  sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur.

 

Haben wir dein Interesse geweckt?  Dann melde dich einfach!

Kontakt  / Jugendleiter Fischereiverein Neufra

 

Ralph Dreher

Albstrasse 5

72501 Gammertingen / Bronnen

Email: Dreher91@web.de

 

Ferienprogramm

Wie jedes Jahr veranstaltete der  Fischereiverein Neufra im Sommer wieder ein Schnupperangeln für Kinder und Jugendliche am Vereinssee in Krauchenwies.  Da die letzten Jahre beim Ferienprogramm nicht so erfolgreich waren was die Fänge betrifft wurde das diesjährige Programm etwas später im Sommer geplant.             Wie erhofft hat sich dies auch bezahlt gemacht.

                                                       Es wurden 4 Forellen , 4 Barsche und ein schöner Karpfen gefangen.  Für die Kinder und Jugendlichen sowie die Vorstandschaft / Helfer war dieser Tag wieder ein großer Spass und Erfolg.

 

 Bericht: Ralph Dreher

 Jugendleiter  Fischereiverein Neufra / Hohenz.

Sommerferienprogramm Gemeinde Neufra

29.07.2015

Am Samstag 29. Juli ging's mit dem Fischereiverein zum Schnupperangeln ans Vereinsgewässer. Angeln ist alles andere als langweilig , denn am und im Wasser gab es eine Menge zu entdecken.

Was für Fischarten leben im See? Wie wird eine Angel montiert oder was ist der beste Köder?

Zum Beginn wurde alles genau erklärt und die vielen Fragen beantwortet.

Außer zwei kleinen Barschen ging dann leider kein Fisch an den Haken , was sicherlich an den hochsommerlichen Temperaturen lag. Dennoch hat es allen großen Spaß gemacht.

Die Vorstandschaft

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fischereiverein Neufra/Hohenz. 1996 e.V.